16.11.2010

.


ein paarmal sagst du wird es noch so sein -
ein herbst der alles von sich streift als wärs
genug - ein wechselspiel - das nun mit uns
es bunter treibt - wie laub uns fallen lässt
als wär genüge schon getan - und ausgelebt
was sich noch farbig in den adern staut


helwig brunner
[aus: grazer partituren]

.

2 Kommentare:

Bess hat gesagt…

"ein herbst der alles von sich streift"

Ob es am Alter liegt, dass mir Herbstgedichte derzeit viel glaubwürdiger und eindringlicher erscheinen als Frühlingstexte?
Auch hier nicke ich, sage: vortrefflich formuliert! Den Bogen vom Jahreszeitenkreislauf zum Lebensalter geschlagen.
Werde nachsehen, wer Helwig Brunner ist, was sie sonst schreibt.

antwortet aus dichtem Nebel
Bess

marianne hat gesagt…

ja, es ist wohl das älterwerden, das uns herbstgedichten näher bringt - mir geht es genauso.

helwig brunner schreibt vortreffelich, auch da stimme ich gerne zu. mehr texte von ihm bei fixpoetry http://fixpoetry.com/autoren/helwig_brunner.html, auf seiner homepage (unten am text auf den namen klicken) oder im alten milongablog http://milongablog.de/blog/tags....brunner/

herzliche grüsse durch das dunkle nass da draussen
marianne