27.01.2011

.

























schnipsel #147


von parallelwelten, bleibenden erlebnissen und künftigen projekten resp. catch a falling star! :::: vom drücken und stossen und anderen denkwürdigen unterschieden sprachlicher gepflogenheiten :::: ein unterschriftstermin in den bergen und allfällige weitere speku- lationen :::: waiting for my pony :::: von weichen blättern, farbigen buchstaben und einem gmögigen geschichtenerzähler :::: mutmassungen über mögliche schlussfolgerungen unter berücksichtigung einer farblich kritischen schieflage oder eine herausforderung in grautönen :::: again! oder erneute kollisionen trotz verändertem blickwinkel :::: über die pein- lichkeit von postpubertären aufplusterungen resp. nehmt euch doch nicht ganz so wichtig, jungs! :::: bezugspersonen und familiensinn sowie die spitzige antwort auf eine gut gemeinte frage resp. raclette mit eidechsen bzw. ein schöner abend unter der europabrücke :::: du schaffst das, chrugeli! ::::
.

8 Kommentare:

eva hat gesagt…

again! ... ^^

((()))

Ulla hat gesagt…

Danke ... für die Freude am Morgen.

Den Stern habe ich mir in die Tasche gesteckt.

Bess hat gesagt…

ja, warten auf Eidechsen. Glauben an die Parallelwelt Sommer. Nun weiß man nicht, ob die Rieterschnipsel jahreszeitkonform hier eingestellt sind. catch a falling star, wären wir im August?
Lichtblick im Januar.

Schönen Tag!
Bess

Annegret hat gesagt…

Schnippsel
Fetzen nur
Zerstückelt
Zerbröselt
Fallengelassen
Gelassen
Ruhe

Jorge D.R. hat gesagt…

In den Kleinigkeiten:
Das Englisch versteh ich ja, aber diese andere Sprache ... Was ist denn 'gmögig'? Und was oder wer ist 'chrugeli'? Nein ich sollte das nicht fragen. Ich weiß doch, dass man auf Schnipseln nicht immer alles entziffern kann ...

Im Großen und Ganzen:
Wieder eine tolle Sache! Wieder eine spannende Schnipseljagd ;-) Ich werde es noch einmal lesen. Und dann noch einmal. Weil es mir so viel Spass macht.

marianne hat gesagt…

wieder und wieder, eva, die gattung der stehaufmännchen stirbt noch nicht aus ;-)
save it for a rainy day, ulla!
die schnipsel sind immer frisch ab bildschirm, bess.
und damit sind sie vom tisch, annegret ;-)
‘gmögig’ kommt von mögen, jorge.

habt lieben dank für eure schönen kommentare und gedanken!

gute nacht!
marianne

Wildgans hat gesagt…

wo stehen diese schnipsel zu anfang? handgeschrieben sicher - und wo?
neugierige sonja

marianne hat gesagt…

die schnipsel stehen zu anfang in einem word file auf dem laptop, wie alles, was ich schreibe.

ein schönes wochenende und liebe grüsse
marianne