28.02.2011

.


das damoklesschwert im chuchichäschtli
marianne rieters lyrik-debüt in leisen tönen. besprochen von stefan heuer

.

9 Kommentare:

eva hat gesagt…

seeeehr schön - herzlichen glückwunsch, liebe marianne!
aber auch ich bin so eine aus dem barbarischen norden und harre verzweifelt einer trefflichen übertragung des wortes - wie war das? - "chuchichätschli" ... ;)

marianne hat gesagt…

ja, das ist es, und ich freue mich sehr! danke, liebe eva!

auf deine frage zum chuchichäschtli gibt es bei wikipedia einen köstlichen eintrag. ich empfehle wärmstens, auch die dazugehörige audiodatei anzuhören :-D

marianne hat gesagt…

hier der link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chuchichäschtli

eva hat gesagt…

nie käme ich in den genuß der eidgenössischen staatsbürgerschaft, nie ... "ächz, stöhn"

marianne hat gesagt…

üben. üben. üben!

Quer hat gesagt…

Das ist ja wunderbar, Marianne! Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Und liebe Grüsse,
Brigitte

marianne hat gesagt…

merci, liebe brigitte!

einen schönen tag dir und liebe grüsse
marianne

Bess hat gesagt…

Eine gute Besprechung Deiner guten und vielschichtigen Gedichte! Schön! Das ist zum Freuen! Freu mich mit!

Grüße von der Bess

marianne hat gesagt…

vielen dank für die zwei schönen komplimente, liebe bess!

einen schönen tag dir.
marianne