04.05.2011

.


der mensch ist ein feinfühliges wesen. er hat nur zwei beine, aber ein herz, worin sich ein heer von gedanken und empfindungen wohlgefällt. man könnte den menschen mit einem wohlangelegten lustgarten vergleichen.


robert walser
.

3 Kommentare:

Wildgans hat gesagt…

Romantiker! (Ich auch!)
Wie gut wäre es, fehlte es nicht so wahnsinnig vielen Menschen an LIEBE!

Quer hat gesagt…

"Lustmolch" kommt mir da dummerweise in den Sinn ;-)
Aber er hat ja grundsätzlich Recht, der liebe Robert Walser!

Schöne Grüsse aus meinem Lustgarten,
Brigitte

Anonym hat gesagt…

lieber herr walser. wohlangelegt? das tönt mir etwas sehr nach kiesweglein und buchskugelbäumchen. aber ich gebe ihnen schon recht. auch wenn mein lustgarten etwas chaotischerer und ungezähmterer natur ist.
herzlichst, ihre violet