25.07.2012

die gerade linie.

.
die gerade linie ist eine vom menschen gemachte gefahr. es gibt so viele linien, aber nur eine von ihnen ist tödlich, und das ist die gerade linie, die mit dem lineal gezogen ist. die gefahr durch die gerade linie lässt sich nicht mit der gefahr durch organische linien vergleichen, die zum beispiel schlangen machen. die gerade linie ist dem menschen, dem leben, der gesamten schöpfung wesensfremd.

friedensreich regentag kunterbunt hundertwasser
.

4 Kommentare:

Bess hat gesagt…

Nun rätsle ich: wenn ich den kürzesten Weg wähle, zielstrebig, zeitsparend, energiesparend, das sollte mir fremd sein? Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist doch die Gerade.
Und dass wir rechtwinklig zur Erdoberfläche auf unseren Beinen stehen, ist auch eine Verlängerung einer Geraden. Nunja, je älter ich werde, umso krummer wird der Rücken ...

Schön, dass Du zurück bist, Marianne,
Hochsommergruß
Bess

seelenruhig hat gesagt…

schön, dich wieder zu lesen!! Hoffe, du bist wohlerholt!!
Grüße von Ellen

marianne hat gesagt…

ob "zielstrebig, zeitsparend, energiesparend" unserer natur entspricht? ;-)
schön, dich wieder hier zu wissen, liebe bess.

danke, liebe ellen. ich habe gehört, wir sehen uns am samstag - ich freue mich!

Bess hat gesagt…

Aber ja, Marianne. Wenn ich mit Job und Verpflichtung mit Zeit und Freizeit jonglieren muss, können effiziente Wege schon die Rüstzeiten minimieren, um den vollen Genuss für das eigentliche Ziel zu haben. :-)