28.09.2013

es kommt eine zeit ...

.






















es kommt eine zeit
da wird es still
da gehn die lichter auf
da kommt ein wind
ruft nach dem fährmann

der träumt den traum
vom goldnen schiff


elisabeth borchers 1926 - 2013
[aus: und oben schwimmt die sonne davon - ellermann]
.

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ich habe es gerade erfahren ( liege im Spital ). Ein Verlust. Sie wird mich mit ihren Gedichten aber weiter begleiten...
Dir alles Gute! Pass auf dich auf !
LG
Astrid

© ecb hat gesagt…

Ich werde nie deinen Bericht und die Fotos von ihrer Lesung vergessen, die du gemacht hast, liebe Marianne. Und ihre Gedichte werden mir immer, immer wichtig bleiben. Wunderschön, das Bild und das Gedicht, das du yu ihrem Gedenken ausgesucht hast.

Liebe Grüße
Eva

Quer hat gesagt…

Sie ist auf dem goldenen Schiff enteilt. Wie schade, wie traurig!
Aber wie gut, dass uns ihre Gedichte bleiben!

Herzliche Grüsse zu dir, Marianne, und auch von hier aus zu dir, Eva!

Brigitte

P.S. Bild und Text sind wunderschön!

marianne hat gesagt…

vielen dank für eure zeilen, astrid, eva und brigitte!

sie ist unvergesslich, und ihre gedichte bleiben uns. auch die erinnerung an ihre lesung an einem sonnigen septembertag in zürich. der link zu meinen zeilen und bildern versteckt sich übrigens hinter dem namen unter dem gedicht. wie schön, liebe eva, dass du dich daran erinnerst!

herzlich liebe grüsse an euch alle.
marianne