12.11.2010

.

















foto: marianne rieter




dove sta amore

dove sta amore
where lies love
dove sta amore
here lies love
the ring dove love
in lyrical delight
hear love's hillsong
love's true willsong
love's low plainsong
too sweet painsong
in passages of night
dove sta amore
here lies love
the ring dove love
dove sta amore
here lies love


lawrence ferlinghetti
.

7 Kommentare:

eva hat gesagt…

"in lyrical delight" :)

so ein wundervolles foto ((()))

Anonym hat gesagt…

genau, eva, du bringst es auf den punkt! in lyrical delight! danke marianne, für diesen freitagmorgenherbsturmlichtblick!

marianne hat gesagt…

ich muss mich unbedingt auf die suche nach mehr texten von signore ferlinghetti machen.

danke ihr zwei. ich freue mich, dass es euch gefällt.

Anonym hat gesagt…

si, signora!
per favore
per l'amore

Jorge D.R. hat gesagt…

Chris Felver could be of interest to you too.

Anonym hat gesagt…

Ich habe inzwischen Bücher voller Gedichte von ihm gelesen. Aber am meisten liebe ich immer noch dieses (und vielleicht liebe ich gerade seine Schlichtheit):

One grand boulevard with trees
with one grand cafe in sun
with strong black coffee in very small cups.

One not necessarily very beautiful
man or woman who loves you.

One fine day.

Grüße,
Andrea

marianne hat gesagt…

danke für den hinweis, lieber jorge. ich mache mich auf die suche.

"One fine day" ist ein wunderbares gedicht. herzlichen dank, andrea. (wenn du die andrea bist, hast du mich vor ein paar jahren auf ferlinghetti aufmerksam gemacht - wie auf so viele andere auch).

viele und liebe grüsse euch allen.
marianne