25.11.2010

.


ich bin kein intellektueller hochstrahlbrunnen
mit wortgeglitzer in lauten farben
metaphernglamour und geistesblitzen im
brunnengrund

ich bin ein langsam dahinfliessender strom
der sich abmüht durch die endlose ebene
zu reisen mit einer unzahl von kieselsteinen
kleine und grössere wirbel erzeugend
über die es sich immer und immer grübeln lässt
des grübelns ist kein ende

der strom muss fliessen und grübeln
so ist sein ewiger lauf ohne lärm und spektakel
er fliesst und fliesst und fliesst



traute foresti
[aus: es brennt der mohn - bibliothek der provinz]

.

2 Kommentare:

Karin hat gesagt…

manch einer um mich herum mag sich wohl auch so beschreiben wollen.

gefällt mir sehr. gerade weil es mir, dem wortspringbrunnen mit präzisionsdüse und sprudelfontänen zeigt, was es sonst noch gibt. und wie schön das ist!

marianne hat gesagt…

:-*