16.11.2011

singleauskopplung

.
manchmal die umwege eines landarztes
als wäre diesem land noch zu helfen
wenn du über's wasser hinfort gehst
und postkarten schreibst aus tiefstem herzen
ein ort, der auf keiner gültigen karte auftaucht

manchmal sowas wie die furcht alter menschen
dich zu verlieren wie das gedächtnis
danach nur noch schnee, ohne spur
meine dunkelheit ist voller rechtschreibfehler
ich setze einen notruf ab und lege wert darauf

dich zu meinen, nicht manchmal


herbert hindringer
[aus: nähekurs, gedichte - judith sombray und herbert hindringer - fixpoetry.verlag]

.

1 Kommentar:

Bess hat gesagt…

Manchmal Umwege - immer ein Du.

Postkarten aus dem Herzen. Das Herz als Ort. Gefällt mir. Und Schnee als gestörtes oder überaltertes Gedächtnis. Ja, nachvollziehbares Bild - sage ich aus der Theorie. Schöne Sprache.